Geschäftskunden freuen sich auf neue Oki Farblaserdrucker

Der Druckerhersteller Oki hat bekannt gegeben, dass er noch in diesem Jahr sechs neue Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte auf den Markt bringen wird. Die neuen Modelle werden sich vor allem durch mehr Produktivität und verbesserte Anwenderfreundlichkeit auszeichnen.

  1. Bei allen sechs neuen Modellen wird das Drucken über Gigabit Ethernet, Apple AirPrint und Google Cloud Print 2.0 möglich sein.
  2. Die neuen Drucker verfügen ebenfalls über die neusten Sicherheitstechniken wie z.B. “Private Print”. Hierbei muss der Ausdruck am Drucker nochmals durch den Auftraggeber  freigeschaltet werden. Dritte können somit keine vertraulichen Daten einsehen.
  3. Ferner erfüllen alle neuen Drucker die Anforderungen der Internet Protocol Security (IPSec).
  4. Die neuen Modelle nutzen weiterhin die bereits bekannte Oki LED-Technologie. Das garantiert wie schon in der Vergangenheit hohe Druckqualität und große Medienflexibilität.

Die neue Modellreihe beginnt bei den Druckern mit dem C332dn und bei den Multifunktionsgeräten mit dem MC363dn. Neben den bereits oben erwähnten Vorteilen bieten diese Drucker die höchsten Druckgeschwindigkeiten in ihren Klassen.

In der nächst höheren Klasse bietet Oki den C532dn als neuen Drucker und das MC573dn als neues Multifunktionsgerät. Der C532dn wird schneller sein als sein Vorgänger und einen größeren Papiervorrat haben. Der MC573dn wird über ein Touchscreen verfügen. So wird es ein Kinderspiel sein, mit ihm zu arbeiten und ihn zu warten. Dieses Modell wird auch über Oki´s sXP (smart extendable plattform) mit anderen Softwarelösungen integrierbar sein. Besonders Dokumentenmanagement sollte dadurch noch besser unterstützt werden. Alle Modelle bieten standardmäßig Duplexdruck.

An der Spitze der neuen Modellreihe stehen der C612n, der C712n und der C833n. Auch hier hat Oki die Druckgeschwindigkeit und den Papiervorrat gegenüber den Vorgängermodellen verbessert.

Ganz wichtig ist jedoch, dass Oki auch bei den neuen Druckern seinen Kunden wiederum drei Jahre Garantie gewährt.