Druckerpatronen ausverkauft

Anfang Juni 2019 waren für ca. zwei Wochen einige häufig verkaufte Druckerpatronen bei uns völlig ausverkauft. Wir waren schlichtweg nicht in der Lage, ausreichende Mengen nach zu bestellen und unseren Lagerbestand wieder aufzustocken. Aus diesem Grund mussten wir leider einige Kunden warten lassen und auf später vertrösten.

Hintergrund

Der Hauptgrund dafür, dass wir ca. zwei Wochen Lieferprobleme bei einigen Druckerpatronen hatten war, dass ein Hauptlieferant seinen eigenen Umzug organisieren musste. Er informierte uns zwar hierüber, versprach aber gleichzeitig, dass sich Lieferungen höchstens ein bis zwei Tage verzögern würden. Letztlich mussten wir bis zu zwei Wochen warten, bis einige Bestellungen bei uns eintrafen.

Unser Fehler

Wir selber haben uns in dieser Zeit leider immer wieder von unserem Lieferanten vertrösten lassen. “Die Bestellungen werden morgen verschickt”, hieß es regemäßig.

Die Lösung

Als nach einer Woche immer noch kein Paket da war, haben wir alternative Lieferanten angesprochen. Nach ersten Gesprächen, in denen wir die Qualität der angebotenen Druckerpatronen überprüft haben, haben wir Testbestellungen vorgenommen.

Die pünktlich gelieferte Ware haben wir auf unseren Testdruckern getestet. Die Ergebnisse bei einem Lieferanten waren sehr überzeugend. Qualität und Preise stimmten und waren zum Teil besser als bei unseren bisherigen Stammlieferanten.

Preissenkungen und neue Druckerpatronen

Als erste Konsequenz haben wir bereits einige Preise für ausgewählte Druckerpatronen gesenkt.

Ferner haben wir einige neue befüllte Druckerpatronen in unser Angebot aufnehmen können. Durch den neuen Lieferanten kommen wir an Tintenpatronen und Tonerkartuschen ran, für die wir vorher keine Einkaufsquelle hatten.

Für die Zukunft

In Zukunft sind wir wesentlich besser gewappnet, falls ein Lieferant Schwierigkeiten haben sollte, Druckerpatronen schnell und zuverlässig zu liefern.

Wir können sofort bei einem anderen Lieferanten bestellen und so sicher stellen, dass wir alle Kundenaufträge pünktlich und zuverlässig bedienen können.

Lesen Sie auch folgende Beiträge

https://cartridgecenter.de/befuellte-druckerpatronen-fuer-wiesbaden
Teile diesen Beitrag