Befüllte Druckerpatrone läuft aus

Am Freitag kam ein Kunde zu uns in den Laden und legte eine befüllte Druckerpatronen auf den Tresen. Diese hatte er laut eigener Aussage bei einem Konkurrenten befüllen lassen. Die Tinte lief sowohl unten wie auch oben aus der Patrone und alle Befüllöffnungen waren noch zu sehen, weil sie nicht zugeklebt worden waren.

Unprofessionell befüllte Druckerpatrone

Wir haben die Patrone zunächst gewogen. Unser Konkurrent hatte viel mehr Tinte in die Patrone gefüllt als reinpasst. Er hatte es wohl gut gemeint aber nicht gut gemacht. Die Menge an Tinte, die eine Patrone aufnehmen kann, ist sehr limitiert. Das sieht man schon daran, dass diese Patronen nur wenige Zentimeter groß sind. Wenn man jetzt mehr Tinte reinfüllt als die Patrone aufnehmen kann, dann läuft die Tinte logischerweise aus. Genau das war hier geschehen. Die Tinte lief unten aus den Düsen (dem Druckkopf) und oben aus den nicht zugeklebten Befüllöffnungen. Hätte unser Konkurrent diese zugeklebt, wäre der Schaden geringer gewesen. Einige unsaubere Ausdrucke aber kein komplett versauter Drucker.

Befüllte Druckerpatronen von Cartridge Center Wiesbaden

Wir bei Cartridge Center Wiesbaden führen genaue Listen mit den Leer- und den Vollgewichten der einzelnen Druckerpatronen. So können wir die Tintenmenge, die wir zum Befüllen einer Patrone brauchen genau dosieren. Ferner reinigen wir die befüllten Druckerpatronen nach dem Befüllen und geben so den Kunden stets eine volle und saubere Patrone mit.

Zusammenfassung

Achten Sie darauf, dass eine befüllte Druckerpatrone nicht ausläuft, wenn der Verkäufer sie Ihnen gibt. In diesem Fall ist sie meist unprofessionell befüllt.

Informieren Sie sich auch hier

Maschinelle Befüllung von Patronen mit Unterdruck

Maschinelle Befüllung von Patronen mit einer Vakuumbefüllmaschine

Druckerpatronen nachfüllen in Wiesbaden